numisauktion.ch

Preis für physisches Gold geht jetzt durch die Decke!

24.04.2020
Preis für physisches Gold geht jetzt durch die Decke! 

Die Nachfrage nach physischem Gold ist groß, das Angebot jedoch begrenzt. Viele Anbieter sind kaum noch lieferfähig!

Auch 2008, 2009 gab es schon einmal solch einen Run auf Edelmetalle. Er war sogar teilweise größer als heute. Doch damals gab es kein ernsthaftes Problem mit der Versorgung. Die Barrengießer und Münzpressen liefen auf Hochtouren und irgendeine Form von Edelmetall war immer vorrätig, alles andere binnen weniger Tage lieferbar. Doch nun ist das anders. In Zeiten der Quarantäne gelten Münzherstellung und Scheideanstalten nicht unbedingt als essentiell wichtige Betriebe. Das heißt, der Nachschub beginnt zu stocken, während die Nachfrage gleichzeitig durch die Decke geht. In dieser Situation fangen erste Kunden an, für die sofortige Versorgung mit physischem Gold mehr zu bezahlen, als sie an der Börse für Papiergold bezahlen müssten. Der Wunsch nach der Sicherheit, den der Besitz einer Goldmünze bietet, ist einen Aufpreis wert.

Finden Sie jetzt auf numisauktion.ch Ihre Goldunze, Krügerrand, Golden Eagle, Maple Leaf, Panda, Känguru, Nugget, Wiener Philharmoniker

Edelmetall   Goldmünzen

Weitere News

29.08.2020
NEUE FUNKTIONEN